Aus 23 werden 5865

[Start]  [Vorherige]  [Nächste]

Unter optimalen Bedingungen kann Virtual CD FS 23 virtuelle CD-Laufwerke einrichten, sofern der Fileserver nur ein Diskettenlaufwerk, ein CD-Laufwerk und eine Festplatte besitzt. Es wäre dann möglich, maximal 23 virtuelle CDs in einem Netzwerk bereitzustellen. Dies ist für eine CD-ROM Serverlösung und selbst für manche Anwendungen viel zu wenig.

Über eine Kollektion, die es erlaubt, 255 virtuelle CDs zusammenzufassen, ist es mit Virtual CD FS möglich, bei 23 virtuellen CD-Laufwerken maximal 5865 virtuelle CDs pro Server bereitzustellen.

 

FS

Natürlich handelt es sich hier um einen Wert, der nur unter optimalen Bedingungen zu erreichen ist. Ein Fileserver hat normalerweise mehr als eine Festplatte und möglicherweise auch mehrere CD-Laufwerke, womit keine 23 virtuellen CD-Laufwerke mehr angelegt werden können. Allerdings können selbst bei nur 10 virtuellen CD-Laufwerken durch die Kollektionen schon 2550 virtuelle CDs bereitgestellt werden. Auch bei nur einem virtuellen CD-Laufwerk lassen sich schon mehr virtuelle CDs gleichzeitig in einem Netzwerk bereitstellen, als jede andere Lösung, die nur mit Laufwerken arbeitet, bereitstellen kann.