Die Virtual CD TS Services

[Start]  [Vorherige]  [Nächste]

Virtual CD TS installiert neben dem ‚Virtual CD v10 Management Service’ – der bei jeder Virtual CD Version vorhanden ist – den ‚Virtual CD v10 NetAccess Helper’ Service auf dem Computer. Beide Services haben unterschiedliche Aufgaben:

Der ‚Virtual CD v10 Management Service’ stellt viele Funktionen für die Verwaltung der virtuellen CD-Laufwerke bereit.
Der ‚Virtual CD v10 NetAccess Helper’ Service ist dafür zuständig, dass auf virtuelle CDs zugegriffen werden kann, die auf einem anderen Server innerhalb des Netzwerks abgelegt sind.

 

hinweis

Der ‚Virtual CD v10 Management Service’ wird so installiert, dass er automatisch startet. Läuft er nicht, stehen viele Funktionen des Virtual CD Systems nicht zur Verfügung und liefern entsprechende Fehler!

 

TS

Der ‚Virtual CD v10 NetAccess HelperService wird nur für den Zugriff auf Images, die im Netzwerk liegen, benötigt. Direkt nach der Installation ist sein Starttyp auf 'Manuell' gesetzt und er läuft nicht. Nur bei der Konfiguration für den Netzwerkzugriff wird dieser Service benötigt.