The Virtual CD support forum

Answers:

Download der Vollversion nicht möglich

Hallo,

der Download der Vollversion ist nicht möglich. Als Fehler wird angezeigt:
Fehlercode:310
Fehler: Zeitraum für den Download ist abgelaufen.
Danke für Ihre Hilfe.

Download wieder freigegeben

Hallo Herr Wilkner,

der Download für Ihre Lizenznummer ist wieder freigegeben.

Mit freundlichen Grüßen vom H+H-Team

Downlaod nach windows funktionsupdate

Hallo - welches ein frusthallo ist....
denn, wie ich beim letzten Kontakt erfahren habe, ist nach jedem Windowsfunktionsupdate eine neue Installation von Virtual CD 10 erforderlich. (was an sich schon kein guter Service ist).
Diese Neuinstallation wollte ich soeben druchführen. Da sie per Download keine vollstänigen Setupdateien verteilen, bin ich GEZWUNGEN dafür immer wieder den Download auszuführen. Diesmal kommt nun die Meldung, dass eine maximale Anzahl erreicht ist; ich somit KEINEN Zugriff auf die gekaufte Software habe (das hier ist der Frustfaktor)
Wie geht es nun weiter? Und vor allem die Frage wie soll das in Zukunft funktionieren????
Jörg Densky

Download wieder freigegeben

Der Download für Ihre Lizenznummer ist wieder freigegeben. Am besten speichern Sie sich das Setup einfach mal weg, damit Sie es nicht jedes Mal neu herunterladen müssen...

Zum Hintergrund der Notwendigkeit der Neuinstallation: Nach Update ist der Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\vdrv1000.ini verschwunden. In diesem Schlüssel stehen neben dem Lizenzschlüssel ein paar wichtige Informationen für den Treiber, Anzahl und Art der Laufwerke usw. Ohne diese Angaben wird der Treiber zwar geladen, aber auch gleich wieder beendet, da er keine Konfigurationsdaten lesen kann.
Man kann natürlich eine kleine Reg-Datei vorhalten, die diese Dinge wieder einträgt. Stellt sich aber die Frage: Warum löscht das Update unseren Key? Microsoft "kegelt" nicht explizit Virtual CD raus, sondern "bereinigt" HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services von Einträgen, von denen sie meinen, dass sie dort nichts zu suchen haben. Die Kriterien sind uns nicht bekannt.

Back to the questions

New answer

* = required information



Back to the questions